Besuch der Jobfactory durch die Klasse 9

Jobfactory Rostock

Am 20.09.2024 besuchte Klasse 9 die Jobfactory in der Hansemesse Rostock. Die Jobfactory ist eine der größten Berufsorientierungsmessen in Mecklenburg-Vorpommern und bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich über zahlreiche Ausbildungsberufe und Karrierewege zu informieren.

Während des Besuchs erhielten die Jugendlichen Einblicke in verschiedene Berufsfelder, konnten sich an den Ständen von Unternehmen, Hochschulen und Institutionen beraten lassen und erste Kontakte zu potenziellen Ausbildungsbetrieben knüpfen. Mit vielen neuen Eindrücken und wichtigen Informationen im Gepäck kehrten sie am Ende des Tages zurück und haben nun eine bessere Vorstellung davon, welche beruflichen Wege für sie in Frage kommen könnten.

Ein spannender und lehrreicher Tag, der die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 ihrem Traumberuf ein Stück näher gebracht hat!