Einschulung an der Grundschule Bernitt – Ein besonderer Start in das Schuljahr 2024/2025

Die festlich geschmückte Aula

Am 31.08.2024 war es endlich soweit: 31 neue Schülerinnen und Schüler wurden feierlich in die Grundschule Bernitt aufgenommen. Die Einschulungsveranstaltung fand in der festlich geschmückten Aula der Schule statt, die durch die liebevolle Dekoration der Kita „Storchennest“ erstrahlte.
Die neuen Erstklässler wurden in zwei Klassen aufgeteilt: In der Klasse 1a werden sie von Frau Krüth unterrichtet, während die Klasse 1b von Frau Denkewitz betreut wird. Die feierliche Begrüßung wurde von der Schulleiterin Frau Theißen sowie Frau Harloff mit herzlichen und ermutigenden Worten begleitet.

Für musikalische Unterstützung sorgte der Hort, der mit fröhlichen Liedern die Feier abrundete. Ein weiterer Höhepunkt der Einschulung war das Gedicht, das von Hannah Zachert aus der Abschlussklasse vorgetragen wurde.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen und spannenden Start in ihre Schullaufbahn!