Grand opening!

Feierliche Eröffnung.

Kinder, war das eine Woche! Die Projekttage sind nun zu Ende und der Hof hinter der Schule kaum wiederzuerkennen. Wo vor wenigen Monaten noch ein wildes Gestrüpp aus Brombeeren wucherte, schlängelt sich nun ein Erlebnispfad entlang. Das Bushäuschen – kaum wiederzuerkennen: Von vorne neu bemalt, von hinten mit schönem Holz beplankt.

Heute fand schließlich die feierliche Übergabe statt, zu der alle Schüler*innen, Vertreter des Schulträgers Bützow und natürlich auch die Eltern eingeladen waren, die uns in den vergangenen Tagen so tatkräftig geholfen haben. Nach einigen Worten von Frau Theißen wurde anschließend eine kleine Party bei Bratwurst und Musik gefeiert. Nach zwei Jahren Corona war das auch dringend nötig.

Und wie geht’s mit dem Hof nun weiter? Das frisch renovierte grüne Klassenzimmer mit seinen Sonnensegeln wird hoffentlich rege im Unterricht genutzt, genau wie die Sitzecken, die sich im Hausflur befinden. Schon bald wird der Hof auch für die Pausen geöffnet – man will die vielen neuen Sachen ja auch nutzen. Vor allem die Hochbeete, die in unser neues Ganztagsangebot mit eingebunden werden.

Nun aber heißt es „Hoch die Hände, Wochenende!“

P.S.: Heute berichtet auch die SVZ von unserem Projekt. Zum Artikel geht es hier entlang.