Zum Tragen der Mund-Nase-Bedeckung

Liebe Eltern,

ganz offiziell von uns, der Schulleitung: Kinder, die eine gültige Maskenbefreiung aus medizinischen Gründen haben, müssen auch in Zeiten hoher Ansteckungsgefahr keine Mund-Nasenbedeckung in der Schule tragen, solange in einer Klasse kein positiver Covid-19-Fall aufgetreten ist. Sollte das der Fall sein, gibt es genau zwei Möglichkeiten:

1. Ihr Kind trägt für die Dauer von maximal 5 Tagen freiwillig eine Mund-Nasen-Bedeckung und nimmt am Unterricht teil.
  2. Ihr Kind möchte keine Mund-Nasenbedeckung tragen und muss für die Dauer von maximal 5 Tagen in häusliche Quarantäne. Eine Freitestung mittels PCR ist dann nicht nötig.

Bleiben Sie gesund – und bei Fragen oder Problemen können Sie sich gern an uns, die Schulleitung, wenden.

Frau Theißen, Frau Dopp & Herr Lietz