Große Schlüsselübergabe

Hier ist lange nichts passiert.

Nach 30 Jahren an der Schule Bernitt trat heute die langjährige stellvertretende Schulleiterin Frau Thom ihren wohlverdienten Ruhestand an. Während der 19 Jahre in dieser Position übernahm sie drei Mal sogar komplett die Leitung unserer Einrichtung. Das wusste auch der Schulrat Herr Murk zu würdigen, der  gekommen war, um Frau Thom persönlich für ihren engagierten Einsatz zu danken.

Ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet worden ist Frau Heinz, die viele Jahre bei uns als Geographie- und Geschichtslehrerin tätig war und nun mit einem Dankesschreiben von Bildungsministerin Bettina Martin für mehr als 40 Jahre treuen Dienst in den großen Feierabend entlassen wurde.

Bei dieser Gelegenheit übergab Schulrat Murk den symbolischen Staffelstab in die Hände von Frau Theißen und Herrn Lietz, die künftig gemeinsam mit der Grundschulkoordinatorin Frau Dopp die Geschicke der Bernitter Schule leiten werden. Alle drei freuen sich sehr – nicht nur auf die neuen Aufgaben, sondern auch darauf, gemeinsam mit dem Kollegium, den Schüler*innen und den Eltern, die Schule zu einem kreativen und attraktiven Standort weiterzuentwickeln.