„Hurra, ich bin ein Schulkind…“

wartende Zuckertüten

„…und nicht mehr klein!“ Wer kennt es nicht, dieses Kinderlied. 38 Kinder sind heute zu unseren Schülern geworden.

Während in den vergangenen Tagen die Vorbereitungen bei uns auf Hochtouren liefen, standen sie heute nun endlich geschniegelt und gestriegelt vor unserer Aula, die Mädchen und Jungen, die ab Montag in den Klassen 1a und 1b bei Frau Maaß und Frau Ripke LesenSchreibenRechnenMalen und einfach alles andere lernen werden, was man in diesem beneidenswerten Alter so braucht.

Nach einigen Worten der neuen amtierenden Schulleiterin Frau Theißen ging es für unsere Jüngsten auch schon rüber in die Grundschule, um die neuen Klassenräume in Beschlag zu nehmen.

Wir alle wünschen für den neuen Abschnitt im Leben nicht nur viel Erfolg, sondern vor allem viel Spaß!