Corona nach den Ferien

„Alle Jahre wieder“ kann und will man in Zusammenhang mit Corona zwar nicht unbedingt sagen, aber auch nach diesen Ferien sind wieder folgende Punkte zu beachten, die das Bildungsministerium zu beachten und umzusetzen verlangt:

• Geht es über die Ferien ins Ausland, ist zu beachten, ob man in ein Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet fährt. In einem solchen Fall benötigen wir am ersten Schultag wieder einen Gesundheitsnachweis. Mögliche Quarantänemaßnahmen sind zu beachten.
  • Alle Schülerinnen und Schüler bringen wieder das ausgefüllte Formular über das Reiseverhalten mit, das im internen Bereich unserer Homepage zur Verfügung steht. Sollten Sie, liebe Eltern, keinen Zugriff auf diesen Bereich haben, wenden Sie sich bitte gern an Ihre Klassenleiterin über „it’s learning“.
  • Zum Schulstart besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung in den ersten 14 Tagen nach der unterrichtsfreien Zeit, unabhängig von der Inzidenz. Davon befreit sind Schüler*innen mit einer glaubwürdigen. als medizinisch notwendig attestierten Maskenbefreiung.
  • Die Schüler testen sich nach den Ferien am Montag, Mittwoch und Freitag. Die Testungen sind bei allen Schüler*innen und dem Schulpersonal notwendig, auch bei bereits geimpften oder genesenen.

Gute Nachrichten aber gibt es auch: Der Sportunterricht darf ab Januar wieder in der Turnhalle stattfinden. Und auch gesungen werden darf wieder!

Also dann, weiterhin schöne Ferien!