Der letzte Schrei

Das Allerneuste.

Mal sehen, was denn gerade in der Grundschule während der Pause angesagt ist. Auf der Tischtennisplatte ziehen die Jungs aus der 2. Klasse Kreisel auf. Das heißt, theoretisch sind es Kreisel, praktisch haben sie einen total schrägen Namen, den man gleich wieder vergessen hat. Bunt sind sie, aus Plastik und möglicherweise steckt noch ein Haufen Gadgets drin. High Tech aus dem Kinderzimmer.

Ein paar Meter weiter wurde mit Kreide das klassische Hops-Spiel auf den Boden gezeichnet. Allerdings ganz professionell mit Ereignisfeldern. Da kommt man langsam nicht mehr mit. Zu kompliziert.

Aber an der Rutsche, da muss es doch mal einfacher zugehen. Doch weit gefehlt. Dort spielt man Affen-Fange. Mieke, die kopfüber im Kletterseil hängt, hat leider keine Zeit für eine genauere Erklärung. Und auch Mäxchen ist schneller wieder weg, als man „Warte mal!“ sagen kann.

Zwei Blondschöpfe auf Blickfang.

In der neu angeschafften Spielzeugkiste hängen zwei Jungs und schauen, was sie sich als nächstes greifen. Klettballtennis (kennt man noch aus den 90ern…) ist dabei, nagelneue Minibagger für die Sandkiste, Gummitwist und und und…

Na immerhin kennt man das noch. Man wird eben doch langsam alt.