Führerschein mit 8

Herr Hamann weist ein.

In Bernitt, da ist alles möglich! Da bekommen sogar 8-jährige schon den Führerschein! Das stimmt. Allerdings für’s Fahrrad. Natürlich. Denn gestern war mit Herrn Hamann von der Polizeiwache Bützow der Fahrradfahrschullehrer bei uns zu Gast. Sicher auf zwei Rädern unterwegs zu sein, das ist besonders auf dem Land das A und O. Zuerst ging es auf einem großflächigen Parcours ans Üben: Geradeaus, im Slalom, nach links – Handzeichen geben nicht vergessen – nach rechts, über eine Wippe und wieder zurück. Fußgänger im Weg? Bitte freundlich klingeln. Zumindest, solange sich die zweibeinigen Verkehrshindernisse auf der Straße oder einem Radweg befinden. Ansonsten absteigen. Alles kein Problem. Und so hat jeder aus den Klassen 3 und 4 es geschafft und den Fahrradführerschein erhalten. Herzlichen Glückwunsch!