Jetzt kostenlose Nachhilfe sichern!

Für das Förderprogramm „Stark machen und Anschluss sichern“ gibt es auf den Seiten der Landesregierung ein Formular, dass es Eltern ermöglicht, für ihre Kinder kostenlose Förderangebote bei externen Nachhilfevereinen zu nutzen, wie etwa beim „Studienkreis“ oder anderen Anbietern:

„Schülerinnen und Schüler haben auch im Schuljahr 2021/2022 die Möglichkeit, bei Bedarf zusätzliche Lern- und Förderangebote privater Bildungsanbieter in Mecklenburg-Vorpommern in Anspruch zu nehmen. Das außerschulische Lern- und Förderprogramm, das die Landesregierung 2020 aufgelegt hat und das bereits in den Sommerferien 2020 durchgeführt wurde, wird auch im neuen Schuljahr weitergeführt.“

Um dieses Angebot in Anspruch zu nehmen, laden Sie sich dieses Formular herunter, füllen es aus und lassen es sich durch die Schule abstempeln. Anschließend suchen Sie sich selbst einen Anbieter und der erledigt den Rest.