Schon wieder Corona!

Ende letzter Woche haben wir angesichts weiter steigender Infektionszahlen vom Bildungsministerium den neuen Hygieneplan bekommen. Die wichtigsten Infos in Kürze:

• Der Sportunterricht ist ausgesetzt und beschränkt sich darauf, sich im Freien aufzuhalten. Dabei soll sich nur so bewegt werden, wie es in Alltagskleidung möglich ist. Also: Sportsachen bleiben zu Hause!
  • Auch wo und wie gesungen wird, ist nun klar geregelt: Eine Person im Klassenzimmer darf singen, aber nur, wenn sich im Umkreis von 3 Metern keine weitere Person aufhält. Das Fach „Darstellendes Spiel“ soll berührungslos vonstatten gehen.
  • Aber jetzt das Wichtigste: Alle Schülerinnen und Schüler, die unter folgenden akuten Symptomen leiden, dürfen nicht in die Schule, sondern kurieren sich aus.
    • Schnupfen
    • Husten, sofern nicht chronisch
    • Fieber
    • Durchfall
    • Verlust des Geschmacks- und/oder Geruchssinns

Achten wir alle aufeinander und helfen gegenseitig, gesund zu bleiben.