Was für eine Party!

Ein glücklicher Besucher.

Kinder, war das eine Party! Nach der Eröffnung durch Frau Theißen in der proppenvoll gefüllten Aula und dem show-effekt-geladenen Puppentheater „Rapunzel“ ging es gleich danach draußen auf dem ganzen Gelände zur Sache. Die Feuerwehren aus Klein Sien und Bernitt hatten nicht nur Gummistiefelweitwurf zu bieten, sondern auch allerhand klatschnasse Wasserspiele: Mit der Spritze Ziele abschießen zum Beispiel. Gleich daneben zerplatzten zwar keine Träume, dafür aber riesige Seifenblasen, die die großen und kleinen Besucher bei Frau Baade und Frau Benicke mittels großer Schlaufen und viel Schaumschlägerei in den meist blauen Himmel schossen.

Jonas – so richtig nass.

Etwas märchenhafter ging es nebenan bei Frau Fischer zu, bei der man das Lieblingsspiel der Herz-Königin aus Alice im Wunderland, „Crocket“, spielen konnte. An der Grundschule war der Ausdruck „Beweg‘ deine Stelzen!“ wörtlich zu nehmen, denn bei Frau Storbeck gab es den beliebten Stelzenlauf. Frau Dopp dagegen trieb den ebenso klassischen Eierlauf zu ganz neuen Blüten, denn gelaufen würde über Steine, Kies, Tannenzapfen und Schlamm durch unseren Tastpfad. Neben Hausmeisters Bratwurstbraterei ging es ebenfalls heiß & rasant zu, denn dort musste man unter dem Dauerballbeschuss von Stiefmutters Schergen die „Schlossbrücke des Grauens“, „Stiefmutters Minenfeld“, die „Flammenden Herzen“ und schließlich – oh Graus! – den „Liebestunnel“ überwinden, bevor es mit dem hoffentlich ergatterten Pokal auf der „Bowlingbahn des Todes“ wieder zurück zum Start ging.  Bei Frau Lilge dagegen zählte Teamgeist, denn  bis zu sechs Spieler mussten buchstäblich an einem Strang ziehen, um mittels eines Kranes einen Turm aus Bauklötzern zu errichten.

Hochbetrieb auf der Hüpfburg.

Was gab es sonst noch so? Frau Kinzels Riesenmikado zum Beispiel, das für allerhand Lacher gesorgt hatte. Die beiden Beauty-Stationen rund ums Schminken und Glitzertätowieren. Bei Frau Pautsch in der Birkenallee wurde halsbrecherisch auf einer Slackline balanciert. Ponyreiten! Hüpfburg!! Und ferner liefen „Leitergolf“ und „Drei gewinnt“…

Am Hotspot, der Imbissecke, war dagegen natürlich am meisten los. Die Eiswagendame kam mit dem Kugeln kaum hinterher und war gegen Mittag total ausgebombt. Auch der Bratwurst- und Kuchenstand wurde regelrecht belagert, denn jedes Kind, das 8 Stationen gemeistert hatte, bekam ein Getränk und eine Riesenbratwurst zur Belohnung spendiert.

Hier ist Teamgeist gefragt!

Apropos Belohnung: Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei den sechzehn fleißigen Heinzelmännchen der Klassen 7, 8, 9 und 10 bedanken. Ohne euch wäre es kaum möglich gewesen, das Kinderfest auf die Beine zu stellen. Egal ob beim Grillstand, beim Aufbau oder einfach zwischendurch. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Jason, Vincent und Lucas, die schon von 7:15 Uhr an das Ding gewuppt haben und selbst nach 13:00 Uhr noch überall mit angepackt haben, wo es was anzupacken gab.

Wir hoffen, unseren kleinsten Besuchern hat der Vormittag genauso viel Spaß gemacht wie uns und wir freuen uns schon sehr darauf, viele von Euch in nichtmal mehr zwei Monaten als neue Schüler*innen zu begrüßen. Wo? Natürlich bei uns: In eurem Plätzchen im Grünen.