Corona-Regelungen ab Montag

Corona ist ja wirklich zäh wie Kaugummi und klebt noch immer an unserem Schuh. Und weil das so ist, gibt’s mal wieder was Neues aus dem Bildungsministerium in Schwerin.

Auch ab Montag wird weiterhin drei Mal pro Woche getestet. Wie gehabt Montag, Mittwoch und Freitag. Angesichts der hohen Infektionszahlen unter Kindern und Jugendlichen ist das nur vernünftig. Wer die Testung zu Hause durchführt, bringt wie gehabt seinen Nachweis mit. Sollte es in einer Klasse einen positiven Fall geben, wird in der betreffenden Klasse für fünf Tage hinterheinander getestet und auch im Unterricht herrscht dann Maskenpflicht. Wie Schwerin mitteilt, gelten diese Regelungen vorerst bis zum 2. April 2022.

Sollte es passieren, dass eine Klasse kurzfristig komplett zu Hause bleiben muss, beachtet bitte – gerade in diesen Zeiten – Elterninformationen bei it’s learning. Mit der Handy-App und eingeschalteten Push-Benachrichtigungen verpasst ihr keine wichtige Nachricht – auch nicht, wenn ein Elternbrief aus Papier (sowas gibt’s noch) zwischen Schule und Zuhause verschütt geht oder man ausgerechnet an diesem Tag nicht da ist…