Corona…

…wird uns leider auch nach den Ferien begleiten und darum gibt es für die Zeit danach auch wieder für alle verbindliche Regelungen, die wir heute vom Schulamt bekommen haben und zur Kenntnis an unsere Schüler*innen und die Eltern weitergeben:

1. Jeder Schüler und jede Schülerin muss das Gesundheitsbestätigungsformular am Montag nach den Ferien ausgefüllt und unterschrieben mitbringen. Auf dem Formular wird auch wieder bestätigt, dass man sich nicht in einem Risikogebiet aufgehalten hat. Die Klassenleiterinnen nehmen dazu ihre Schüler*innen vor den Gebäuden in Empfang und sammeln die Formulare ein. Die Schüler*innen, die kein ausgefülltes Formular dabei haben, dürfen das Schulgebäude leider nicht betreten. In diesem Fall rufen wir die Eltern an, die das Formular entweder persönlich vorbeibringen oder digital per E-Mail zusenden – oder ihre Kinder abholen. Das Formular steht wie gewohnt  im Downloadbereich zur Verfügung.
  2. In den ersten 14 Tagen nach den Ferien gilt das verbindliche Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung auf dem gesamten Schulgelände, also sowohl im Unterricht als auch in den Pausen – unabhängig von der Inzidenz.
  3. Wir gehen davon aus, dass die zweifache Testpflicht pro Woche auch nach den ersten 14 Tagen gelten wird.

Wir hoffen nicht nur auf Verständnis, sondern auch um Mitwirkung bei der Einhaltung der Regeln. Bitte behaltet auch eventuelle kurzfristige Mitteilungen und Änderungen bei it’s learning (Regionale Schule) und den E-Mail-Postfächern (Grundschule) im Blick.

Jetzt aber wünschen wir Euch allen erholsame Ferien – Ihr habt es euch verdient!

Frau Theißen, Herr Lietz & Frau Dopp