Ende der Maskenpflicht ab Montag

Darauf haben wir doch alle gewartet, gestern kam es offiziell aus dem Bildungsministerium: Ab dem kommenden Montag entfällt die Pflicht zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung auf dem gesamten Schulgelände für Schüler*innen und angestelltes Personal.

Was bleibt, ist die Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler, Besucher sowie Personal der Schule, ausgenommen vollständig Geimpfte und Genesene mit Nachweis. Testtage sind bei uns jeweils der Montag und Mittwoch. Schüler*innen, die sich Hause oder in einem Testzentrum testen lassen, denken bitte daran, an diesen Tagen die schriftlichen Nachweise (keine Teststreifen!) mitzubringen.

Bitte dran denken: Auf den derzeit stattfindenden Elternabenden gilt nach wie vor die Masken- und Testnachweispflicht (auch hier: KEINE mitgebrachten Teststreifen).