Fleißige Hände gesucht

Till und Emmie auf dem Spaten.

„So eine Strapaze!“ Emmie und Till aus der Grundschule kämpfen mit dem Spaten. Till ist schon auf die Schaufel gestiegen, während Emmie den Griff hält – aber es hilft alles nichts. „Ohne fremde Hilfe schaffen wir es einfach nicht!“ stellen sie etwas frustriert fest.

Aber was überhaupt? Na klar, die Rede ist von unserer großen Projektwoche, die gleich nach Ostern starten wird. Nahezu das ganze Gelände soll gründlich umgestaltet werden. Zum Beispiel die Bushaltestelle:  Wie eine verlebte Diva steht sie da. Völlig in die Jahre gekommen und überschminkt. Aber sie soll geliftet werden! Nicht nur mit frischer Farbe, sondern auch einer Holzbeplankung. Und noch viel mehr soll in der Woche vom  25. bis 29. April entstehen: Hochbeete, einen Tast-, einen Lern- und einen Erlebnispfad, eine Blühwiese, Palettenmöbel für unsere neuen Lernecken im Schulhaus, Töpferstation, Insektenhotel, Schülercatering… Auch das grüne Klassenzimmer wird mit Sonnensegeln aufgepimpt, damit man bei bestem Wetter nicht in der prallen Sonne seine Aufgaben machen muss.

Aber zurück zu Emmie, Till und ihrem Spaten: Die drei und alle anderen unserer Kinder würden sich sehr freuen, wenn ein paar tüchtige Elternhände mit anpackten. Gern auch stunden- oder tageweise. Oder mit Werkzeug aushelfen. „Welches denn nur?“, werden Sie sich nun bestimmt fragen. Alles an Werkzeug, womit gehämmert, gesägt, geschraubt, gebohrt, gestrichen, gegraben… werden kann, wird ganz dringend benötigt.

Wer uns gerne – womit auch immer – unterstützen möchte, meldet sich bitte im Sekretariat bei Frau Tempelmann telefonisch oder per mail an info@schule-bernitt.de