Freiers Füße

Kürbis wird Flügge

Wir melden uns nicht von Hawaii, sondern von den Hochbeeten. Dort blüht im Moment der Kürbis und wird wohl auch flügge, denn den Boden haben die Ranken schon erreicht.

Aus unserem Bernitter Nest fliegen heute auch die Regionalschüler*innen aus, und zwar zum Wandertag. Klasse 9 zieht es nach „Hamburg meine Perle“, Frau Eckert und ihre Klasse 6 besucht die Robbenstation in Hohe Düne, Frau Seifert und ihre Siebener Geißlein fahren zum Aquapark nach Schmarl und Frau Specowius erkundet mit ihrer 5a die Gegend und picknickt am Trechower See. Da werden die Füße aber schmerzen…

Kühe.

Wie gut hat es da die Klasse 8! Die darf hierbleiben und aufräumen, nachdem sie vorgestern schon eine Bustour zu allerhand Betrieben unternommen hat. Denn so langsam rückt die Berufsfindungsphase immer näher. Schon im kommenden Jahr werden womöglich die ersten mit der Berufsreife in die Ausbildung starten und es wird höchste Eisenbahn, sich Gedanken darüber zu machen, wohin es mal gehen soll – bevor der Zug abgefahren ist.