Informationen zum Schuljahresbeginn 2022/23

Liebe Eltern,

nach 6 Wochen Sommerferien, die mit Sicherheit erlebnisreich und hoffentlich auch erholsam waren, startet nun am Montag das neue Schuljahr, zu dem wir Sie und Ihre Kinder ganz herzlich begrüßen. Die erste Woche wird wieder ganz unter dem Motto „Ankommen und Reinkommen“ stehen. Den Plan für die Woche erhalten die Kinder am Montag. Für diesen ersten Tag reicht es also, einen Block, das Hausaufgabenheft und die Federtasche einzustecken.

Die Grundschüler werden in der kommenden Schulwoche nach dem Klassenleiterprinzip unterrichtet. Der Unterricht endet hier schon nach der 4. Stunde, so dass die Kinder bereits 11.15 Uhr von Ihnen abgeholt werden können. Falls dies nicht möglich ist, werden die Schülerinnen und Schüler selbstverständlich vom Lehrerinnenteam bis zur Abbfahrt der Busse betreut.

Die Schülerinnen und Schüler der Regionalen Schule verbringen vermehrt Zeit mit Ihren Klassenlehrerinnen, beginnen aber auch teilweise schon mit dem Fachunterricht. Der Unterricht endet in diesem Schulbereich am Montag, Dienstag und Donnerstag 13.20 Uhr, am Mittwoch und Freitag bereits 12.05 Uhr.

Was gibt es sonst noch Neues? Herr Lietz wird in diesem ersten Schulhalbjahr nur mittwochs an unserer Schule unterrichten. Wir hoffen außerdem noch auf zwei weitere Kolleginnen bzw. Kollegen, die unser Team ab der 3. Schulwoche unterstützen, so dass der Unterricht nach regulärem Stundenplan spätestens am 29.08.2022 starten kann.

Denken Sie bitte daran, Ihren Kindern die unterschriebenen Zeugniskopien und die Empfangsbestätigungen am 1. Schultag mit in die Schule zu geben.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches neues Schuljahr mit allen Schülerinnen und Schülern, Ihnen als Eltern und dem gesamten Team der Schule Bernitt.

Frau Pusch & Frau Dammers & Frau Theißen 🙂