Auf Wiedersehen

Leni & Vanessa am Pult.

Ein Knall, und schon ist alles vorbei. Mit sage und schreibe 15 Konfettikanonen traten gestern unsere 14 Mädch… jungen Frauen und Männer von der Bühne der Schule ab, um die Arena des Lebens „da draußen“ zu betreten. Und es verstreut sie in alle Windrichtungen: Schnippi wird Koch in Kühlungsborn, Tyler & Sarah Erzieher in Warnemünde, Leni geht als Verwaltungsfachangestellte zur Bundeswehr nach Berlin („Muss aber um 22 Uhr in der Kaserne sein.“), die Zwillinge & Lucas dagegen bleiben ganz in der Nähe und werden Landwirte. Henry wird Tierpfleger in Güstrow und Vanessa zieht es ebenfalls in die Branche, allerdings in die Forstwirtschaft. Das Landleben prägt eben. So sagen wir auf Wiedersehen; schaut mal vorbei;  lasst was von euch hören – Ihr ward eine total verrückte Truppe – und darum werdet ihr uns auch fehlen.

Damit verabschieden auch wir uns von allen Besuchern unserer Seite in die Sommerferien. Wir hoffen, ihr hattet beim Lesen der 135 Beiträge der vergangenen zwölf Monate genauso viel Spaß wie wir beim Schreiben. Vor allem aber, dass ihr einen kleinen Einblick in das bekommen habt, was gerne als „Alltag“ bezeichnet wird, aber gar keiner ist. 

Apropos Alltag: Das Sekretariat ist in der ersten und letzten Ferienwoche besetzt. Währenddessen und dazwischen sind wir aber immer per Mail erreichbar, auch wenn’s mal ein bis zwei Tage mit der Antwort dauern kann.

Schöne Ferien & auf Wiedersehen sagt
Herr Lietz