Willkommen, ABC-Schützen

Feuer frei für die ABC-Schützen!

Am Samstag, 13.08.2022, war es endlich so weit. Unsere Erstklässler wurden feierlich in der Aula unseres Regionalschulgebäudes eingeschult. Aufgeregt waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und die Klassenlehrerinnen. Es stellte sich heraus, dass bereits einige Eltern und sogar schon Großeltern unserer Einschulungskinder in Bernitt lernten.

Nach dem feierlichen Einmarsch in die Aula, musikalischer Untermalung am Klavier durch Hannah Dopp und der Einschulungsrede durch die Schulleiterin Frau Theißen wurde jedes Kind feierlich auf der Bühne als Schülerin oder Schüler der Schule Bernitt aufgenommen und willkommen geheißen. Die Eltern übergaben sichtlich berührt die Schultüten, die Klassenlehrerinnen Frau Zanter und Frau Lilge überreichten Sonnenblumen und fanden für jedes Kind einfühlsame Willkommensworte. Nach einem ersten Besuch der zukünftigen Klassenräume im Grundschulgebäude verabschiedeten wir alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Gästen zur sonnigen privaten Einschulungsparty, die sicher allen Kindern in toller Erinnerung bleiben wird.

Liebe ABC-Schützen, wir sehen uns am Montag, zu eurem 1. Schultag und freuen uns schon sehr auf euch.

P.S. Einige Bilder der Einschulung findet ihr unter dem Menüpunkt „Ansichtssachen“ oder auf einen Klick direkt hier.