Kein böses Erwachen

Tja, bei einer so vollmundig goldigen Morgenstund‘, da gibt’s kein böses Erwachen. Schon gar nicht für unsere 10.-Klässler, die bestens vorbereitet in ihre mündlichen Prüfungen starten. Allerdings erst morgen. Aber jetzt schon Daumen drücken schad’t ja auch nichts.

Und sonst so? Klasse 6 reist heute ab in die Hauptstadt. „Nach Berlin???“ Ein paar Nummern kleiner, nach Schwerin. Dort wartet ein buntes Programm aus Ausflügen, Spannung und völliger Erschöpfung am Abend auf sie, bevor es am Freitag wieder zurück in die Heimat geht.

Und dort steigt ja dann auch das Bernitter Kinderfest am Sonnabend ab 9:30 Uhr. Los geht’s mit dem Puppentheater, das uns endlich mal zeigt, was diese Rapunzel eigentlich den ganzen Tag über in ihrem Turm treibt. Danach seilt sich die langhaarige Schönheit höchstpersönlich ab, um bei Spaß und Spiel den Mittag mit euch zu verbringen. Unter anderem mit dabei: Hüpfburg! Ponys! Sogar ein Karussell wird für einen absolut durchgedrehten Vormittag sorgen. Wir freuen uns auf euch!