Rund um den Beruf

Schon gesehen? Auf unserer Seite gibt’s mal wieder was Neues. Unter dem Punkt „Berufsorientierung“ stellt sich Herr Gedalge vor, unser junger dynamischer Berufsberater von der Rostocker Arbeitsagentur. Die meisten unserer Schüler*innen der 9. und 10. Klasse kennen ihn ja schon persönlich. Doch auch für alle Jüngeren, die vielleicht schon etwas mehr über die Zeit nach der Schule wissen möchten, können sich gern an ihn wenden.

Apropos später! Wie geht’s nach der 9. oder 10. Klasse eigentlich weiter? Früher gab es ja meist nur die Option, eine Ausbildung anzufangen. Heute sieht es allerdings etwas anders aus, denn die Welt steht euch heute buchstäblich offen. Wohin die Reise für euch hingehen KANN, das erfahrt ihr unter dem Menüpunkt „Wege nach der Schule„.