Bei traumhaftem Sommerwetter fand am Freitag, den 19. Juni, von 14:30 bis 18:00 Uhr der Tag der offenen Tür an der Regionalschule mit Grundschule Bernitt statt.
Gemeinsam mit dem Kindergarten und dem Hort wurde den zahlreichen Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Veranstaltung begann mit einer gelungenen Eröffnung, bei der die Kinder mit viel Gesang und Tanz ihr Können präsentierten und für beste Stimmung sorgten.
Anschließend konnten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Angebote auf dem Schulgelände entdecken. Eine Hüpfburg sorgte für viel Spaß, beim Basteln und Kinderschminken waren Kreativität und Fantasie gefragt und beim Ponyreiten strahlten besonders die jüngsten Gäste. An verschiedenen Spielstationen konnten Groß und Klein ihr Geschick unter Beweis stellen und gemeinsam aktiv werden.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Pommes und Crêpes gab es weitere leckere Verköstigungen, die bei den Gästen großen Anklang fanden.
Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und bot viele Gelegenheiten für Begegnungen, Gespräche und gemeinsame Erlebnisse. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben. Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung!
















