Frohe Ostern!

Was für eine turbulente und anstrengende letzte Woche! Da haben unsere Klassen 8, 9 & 10 es vollkommen richtig gemacht und sind zur Klassenfahrt in den Harz gedüst. Doch auch für die Daheimgebliebenen wurde was geboten: Zum Beispiel für die 5. das Projekt „rund um die Sache von den Blumen und Bienen“, das gestern und heute läuft. Und dann begeht die 5a bei Frau Specowius an diesem Freitag den ganzen Tag frohe Ostern. Und danach?

Da gibt es gleich folgende Kunde: Weil Corona zur Zeit überall auf dem absteigenden Ast zu sein scheint, entfällt am ersten Tag nach den Ferien die „Erklärung zum Reiseverhalten“. Es ist damit nicht mehr nötig, das Blatt auszufüllen und mitzubringen. Dazu gibt es in den nächsten Tagen eine neue Schul-Corona-Verordnung aus Schwerin, die vor allem Neuerungen zur Test- und Maskenpflicht beinhaltet. Alle Infos gibt es an dieser Stelle, sobald wir sie haben.

Und sonst so? Gleich am Donnerstag nach den Ferien geht es für Klasse 9 nach Rostock zum „Tag der Zukunft“ der Handelskammer Ostmecklenburg-Vorpommern, bei dem bei einer spannenden Rally viele Berufe aus dem Handwerk erkundet werden können. Schon die Woche darauf findet unsere seit langer Zeit vorbereitete Projektwoche statt, in der wir unser Schulgelände ordentlich umkrempeln wollen. Dafür suchen wir noch immer einige fleißige Hände, die Lust haben, tage- oder auch nur stundenweise mit anzupacken. Und dann wird es auch schon ernst für unsere Klasse 10, denn die aufregende Prüfungszeit beginnt.

Nun aber wünschen wir euch allen schöne und vor allem erholsame Ferien!