Infos zum Schulbeginn

Montag geht die Schule wieder los. Aber keine Panik – ist ja bald wieder Ostern. Damit aber nicht schon zum ersten Tag  das große Gesuche losgeht, denkt bitte schon jetzt an das Formular zur Erklärung zum Reiseverhalten während der Ferien, dass es in unserem internen Bereich zum Download gibt. Am besten gleich ausfüllen und ins Hausaufgabenheft stecken oder per Mail an uns schicken.

Und sonst so? Wir starten mit den Testungen drei Mal pro Woche. Testtage sind wie gehabt Montag, Mittwoch und Freitag. Wer sich zu Hause testet, bringt an diesen Tagen bitte sein Zertifikat mit. Für die ersten drei Wochen gilt dann auch noch die Maskenpflicht während des Unterrichts, die – wie das Bildungsministerium schon in der Presse mitgeteilt hat – danach voraussichtlich schrittweise abgeschafft wird. Hinzu kommt, dass es auch einen neuen Stundenplan geben wird. Die Klassen 5a, 5b und 6 bringen auf jeden Fall ihr Sportzeug mit.